Aktuelles & Berichte

Freitag, 04. Oktober 2019AllgemeinesBürgerservice

Radweg in Bau

Radweg in Bau

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec, GR Robert Fehervary, Ortsvorsteher Kurt Schüller mit Johannes Petri, Mario Kriwak, Kevin Hödl und Martin Hanak von der Straßenmeisterei Groß-Enzersdorf.

„Noch in diesem Jahr, so auch das Wetter mitspielt, wird der erste Teilabschnitt des lang ersehnten Radweges zwischen Neu-Oberhausen und Groß-Enzersdorf fertiggestellt. Ein wesentlicher Beitrag zur Verbesserung der Radverkehrssicherheit an dem auch Verkehrsstadtrat Andy Vanek maßgeblich beteiligt war“, freut sich Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec beim Lokalaugenschein mit Gemeinderat Robert Fehervary und Ortsvorsteher Kurt Schüller.

» Weiter lesen

Montag, 30. September 2019AllgemeinesBürgerservice

Ergebnis Nationalratswahl 2019 Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf (ohne Wahlkarten)

Ergebnis Nationalratswahl 2019 Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf (ohne Wahlkarten)

Das Wahlergebnis der Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf (ohne Wahlkarten) finden Sie hier:

» Weiter lesen


Freitag, 27. September 2019AllgemeinesBürgerservice

Neuer Anhänger für das Rote Kreuz Groß-Enzersdorf

Neuer Anhänger für das Rote Kreuz Groß-Enzersdorf

Bildinfo von li nach re: Michael Smoliner (Sachbearbeiter Großeinsatzmanagement - GEM), Ing. Johann Wimmer (Bezirksstellenleiter), Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec , Stefan Mayer, Maurice Svoboda

Tag und Nacht stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Roten Kreuzes Groß-Enzersdorf bereit, um im Notfall den Mitmenschen zu helfen. Deshalb war es für den Stadtrat von Groß-Enzersdorf selbstverständlich, die Anschaffung eines neuen Anhängers für den Beleuchtungszug des Katastrophenhilfsdienstes mit einem Betrag von € 500.- zu unterstützen. Nach der Erntedankmesse in der Stadtpfarrkirche Maria Schutz erteilte Pfarrer Dr. Arkadiusz Borowski dem neuen Einsatzgerät nun den kirchlichen Segen.

» Weiter lesen

Donnerstag, 26. September 2019AllgemeinesBürgerservice

Sonja Hartmann als neue Gemeinderätin angelobt

Sonja Hartmann als neue Gemeinderätin angelobt

Sonja Hartmann folgt Herbert Kolar als neue Gemeinderätin nach und zieht für die SPÖ in den Gemeinderat ein. 

» Weiter lesen





Donnerstag, 12. September 2019AllgemeinesBürgerservice

150 neue Bäume für Groß-Enzersdorf

Bildinfo von li nach re: Vizebürgermeister Michael Paternostro, Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec

Über die Sommermonate konnten 150 neue Bäume, im gesamten Stadtgebiet von Groß-Enzersdorf gepflanzt werden. 

» Weiter lesen

Top