Gut gerüstet für den Winterdienst

Donnerstag, 19. Dezember 2019AllgemeinesBürgerservice

Der Fuhrpark der Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf ist um zwei Multifunktionsfahrzeuge reicher, die beide mit einer Winterdienstausführung –sprich vorne mit einem Schneeschild und hinten mit einem Salzwerfer –ausgerüstet werden können. 

Gut gerüstet für den Winterdienst

Bauhofleiter Helmut Theil, Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec, Markus Reisenhofer und Stadtrat Michael Novotny.

Bauhofleiter Helmut Theil, Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec, Markus Reisenhofer und Stadtrat Michael Novotny.


Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec, Stadtrat Michael Novotny, Bauhofleiter Helmut Theil und Mitarbeiter Markus Reisenhofer drehten erste Testrunden mit den Fahrzeugen und zeigten sich sehr zufrieden mit der Wendigkeit der Fahrzeuge. Für eines der Fahrzeuge, das gleichzeitig auch als Rasenmähertraktor verwendbar ist, wird der Einsatzort die Katastralgemeinde Oberhausen sein und gleich für die Schneeräumung eingesetzt werden.

Für den Winterdienst in der Stadtgemeinde wurden bereits alle Winterdienstfahrzeuge und Geräte überprüft und Solestreusalz eingelagert. Bei Bedarf wird zu jeder Tages- und Nachtzeit an sieben Tagen die Woche mit 8 Fahrzeugen der Stadtgemeinde und 6 Subfrächtern das Straßennetz von Groß-Enzersdorf von Schnee und Eis freigehalten.

„Niemand kann vorhersagen, ob der heurige Winter mild oder hart sein wird, mit 110 Tonnen lagerndem Auftaumittel ist Groß-Enzersdorf jedenfalls für alle Eventualitäten gerüstet. Ich appelliere an die Einwohner in den Wintermonaten ihr Fahrzeug so zu parken, dass unsere Räum- und Streufahrzeuge ungehindert passieren können“, so die Bürgermeisterin.


Zurück

Top