Aktuelles & Berichte

Mittwoch, 27. Mai 2020Allgemeines

Eurofighter Testflüge vom 25.05.-05.06.2020

Die Eurofighter-Piloten des österreichischen Bundesheeres trainieren vom 25. Mai bis zum 5. Juni Abfangmanöver im Überschallbereich. Täglich sind zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr zwei Überschallflüge vorgesehen. Zwischen 11:30 Uhr und 13:30 Uhr sowie am Wochenende sollen keine Trainingsflüge mit Überschallgeschwindigkeit stattfinden.

» Weiter lesen

Mittwoch, 20. Mai 2020Allgemeines

OSR Mag. Otto Hat verstorben

OSR  Mag. Otto Hat verstorben

Mit tiefem Bedauern geben wir bekannt, dass Oberschulrat Mag. Otto Hat im 86. Lebensjahr verstorben ist.

 Seinen Beruf als Lehrer übte er viele Jahre an der Hauptschule Groß-Enzersdorf aus und war von 1977-1995 Direktor des Polytechnischen Lehrgangs. Bis ins hohe Alter interessiert an Bildung schloss er nach seiner Pensionierung ein Studium in Geschichte ab.

In den Jahren 1975 bis 1995 war er im Gemeinderat von Groß-Enzersdorf tätig, viele Jahre davon als Stadtrat für Schulwesen. In Würdigung und Anerkennung seiner jahrzehntelangen Verdienste um das Allgemeinwohl erhielt er 1985 den Goldenen Ehrenring der Stadtgemeinde. Unsere besondere Anteilnahme gilt seiner Familie.

» Weiter lesen

Donnerstag, 14. Mai 2020AllgemeinesBürgerservice

Regulärer Parteienverkehr ab 18. Mai

Regulärer Parteienverkehr ab 18. Mai

Ab Montag, 18.05.2020, ist der Parteienverkehr im Gemeindeamt wieder zu den gewohnten Amtszeiten möglich. Wir dürfen allerdings darauf hinweisen, dass folgende Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten sind:

Verwendung eines Mund-Nasen-Schutzes

Sicherheitsabstand zu anderen Personen von mindestens 1 Meter

Händedesinfektion im Eingangsbereich

Sie können auch telefonisch einen Termin vereinbaren (02249/2314). Bei starker Frequenz und damit die Abstandsregeln eingehalten werden können, ersuchen wir Sie, nötigenfalls auch außerhalb des Rathauses im vorgeschriebenen Abstand zu warten. Bitte nützen Sie auch weiterhin den schriftlichen oder telefonischen Amtsweg.  

» Weiter lesen

Donnerstag, 14. Mai 2020

ORF Beitrag über die „Renaissance des Autokinos“

ORF Beitrag über die „Renaissance des Autokinos“

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und FF-Kommandant Christian Lamminger beim Interview mit Christoph Bendas.

Die ORF-Sendung „Thema“ wird am Montag, den 18. Mai anlässlich der Wiedereröffnung des Groß-Enzersdorfer Autokinos auf ORF II einen Beitrag über die „Renaissance des Autokinos“ ausstrahlen. Im Auto sitzen und dabei einen Film schauen: was früher total im Trend war, geriet durch die Zunahme zahlreicher Kinos, in Vergessenheit. Doch nun erlebt das seit 2015 geschlossene Autokino eine Renaissance.

» Weiter lesen

Mittwoch, 13. Mai 2020AllgemeinesBürgerservice

Neuer Trinkwasserbrunnen für Lobauspielplatz

Neuer Trinkwasserbrunnen für Lobauspielplatz

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und der Leiter der Abteilung Wasser, Christian Lamminger sind beim Lokalaugenschein über den schnellen Baufortschritt mehr als zufrieden.

Der Spielplatz Lobaustraße in Groß-Enzersdorf ist wegen seines vielfältigen Spielangebotes inklusive Ballspielfeld bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt. 

» Weiter lesen

Mittwoch, 13. Mai 2020AllgemeinesBürgerservice

Öffnung Ausflugsziele in der Region

Aufgrund der behördlichen Maßnahmen mussten die Ausflugsziele der Region den Saisonstart verschieben, dürfen aber in naher Zukunft wieder öffnen! Da die Tourismuspartner nicht einheitlich ihre Pforten wieder öffnen, haben wir kurz für Sie die Daten der wichtigsten Ausflugsziele zusammen gestellt:

» Weiter lesen


Freitag, 08. Mai 2020AllgemeinesBürgerservice

Muttertag 2020 - Videobotschaft der Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf

Muttertag 2020 - Videobotschaft der Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und Kulturstadtrat Martin Sommerlechner wünschen im Namen der MitarbeiterInnen der Stadtgemeinde und aller Stadt- und GemeinderätInnen mit dieser Videobotschaft in Zusammenarbeit mit der Musikschule Groß-Enzersdorf allen Müttern einen wunderschönen Muttertag! 

https://youtu.be/pNiybgfbCac

» Weiter lesen

Freitag, 24. April 2020AllgemeinesBürgerservice

Spielplätze ab Montag, 4. Mai wieder geöffnet

Spielplätze ab Montag, 4. Mai wieder geöffnet

Die Spielplätze in der Großgemeinde sind ab Montag, den 4. Mai unter Einhaltung der Covid-19 Vorschriften für die Benutzung von max. 10 Personen gleichzeitig wieder geöffnet.

» Weiter lesen


Top