Parkbänke mit MEHRwert!

Montag, 24. August 2020AllgemeinesBürgerservice

Wenn aus einer "Not", eine Idee entsteht: 

Parkbänke mit MEHRwert!

 Martin Zihr, Hündin Luna, Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec, dahinter Jana Zihr und Stadtrat Andreas Vanek

 Martin Zihr, Hündin Luna, Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec, dahinter Jana Zihr und Stadtrat Andreas Vanek


Jana und Martin Zihr, die Inhaber des Startups Eichenherz, waren mit Ihrer Hündin Luna auf der Suche nach einem Plätzchen im Grünen, nachdem sie sich beim Eissalon Isola Bella ein Eis gegönnt hatten. Die nächste Bank war doch ein Stück zu gehen, dabei fiel der nahegelegene Park am Josef-Reither-Ring als idealer Standplatz für weitere Bänke auf. Als Maßmöbel-Vertrieb hatten die beiden dann die Idee, moderne Parkbänke zur Verfügung zu stellen, die gleichzeitig ortsansässigen Klein- und Mittelbetrieben die Möglichkeit einer Werbefläche bieten. Die Idee des Parkbank-Sponsorings wurde ins Leben gerufen und der Gemeinde präsentiert. Der Vorschlag wurde kurz darauf im Stadtrat besprochen. Mit Unterstützung von Stadtrat Andreas Vanek, Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und der Mitarbeiter des städtischen Bauhofs konnte das Projekt in die Tat umgesetzt werden.

Ein Projekt, das gleichzeitig einen Mehrwert für Bürger und Unternehmer schafft.

Eine tolle Sache! Das fanden auch die Sponsoren der 11 neuen Parkbänke:

Ärztezentrum Dr. Kreuzer

Ayurveda & Shiatsu Pummer

Eichenherz

Eissalon Isola Bella

Henvis

Optik Kronister

Salvia Apotheke

Stadtgemeinde Groß Enzersdorf


Zurück

Top