„Wer hält unsere Straßen sicher?“ - Tag der offenen Tür bei der Straßenmeisterei

Donnerstag, 04. Juli 2019AllgemeinesBürgerservice
Tag der offenen Tür der Straßenmeisterei Groß-Enzersdorf

v.l.n.r.: Straßenmeisterei-Mitarbeiter Lukas Miksch, stv. Stadtamtsdirektorin DI Michaela Krämer, Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec

v.l.n.r.: Straßenmeisterei-Mitarbeiter Lukas Miksch, stv. Stadtamtsdirektorin DI Michaela Krämer, Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec


Unter dem Motto „Wer hält unsere Straßen sicher?“ lud die Straßenmeisterei Groß-Enzersdorf am 27. Juni 2019 zum Tag der offenen Tür.

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec, Stadtamtsdirektor Mag. Karl Mitterer und Stv. Stadtamtsdirektorin DI Michaela Krämer folgten der Einladung gerne.

 „Es ist spannend und aufschlussreich wie vielseitig die Arbeit der Straßenmeisterei ist, die so oft als selbstverständlich angesehen wird. Hierbei geht es ja nicht nur um die Instandhaltung und Reinigung der Straßen, sondern auch um Planung, Verkehrssicherheit, Lärm- und Umweltmaßnahmen. Auch die modernen Maschinen, das Know-How und der rücksichtsvolle Umgang mit den natürlichen Ressourcen ist beeindruckend", resümiert die Bürgermeisterin und freut sich über die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

Der NÖ Straßendienst betreut mit seinen 65 Straßen- und Brückenmeistereien rund 13.600 Kilometer Landesstraßen und mehr als 4.500 Landesstraßen-Brücken in Niederösterreich.

Rund 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten täglich mit ihrer Arbeit die Verkehrssicherheit  auf den niederösterreichischen Straßen aufrecht.


Zurück

Top