Schilder–Kampagne für ein gepflegtes Ortsbild

Donnerstag, 16. Januar 2020AllgemeinesBürgerservice

Ein liebevoll gestaltetes und gepflegtes Ortsbild, das wünscht sich jeder in seinem Heimatort. 

In Groß-Enzersdorf stellen sich Bauhofleiter Helmut Theil und sein Team tagtäglich den Herausforderungen der Ortsbildpflege. Doch auch alle Einwohnerinnen und Einwohner sind dazu aufgerufen, „ihr Groß-Enzersdorf“ sauber zu halten. Besonders das „littering“, das achtlose Wegwerfen von Abfällen an öffentlichen Plätzen und in der Natur ist für viele ein großes Ärgernis. Das beinhaltet neben seinen Mist an Ort und Stelle hinzuwerfen, auch achtlos weggeworfene Zigarettenstummel oder Hundekotsackerl.

Mit der Schilder-Kampagne „Sehr gut, dass du… und Danke, dass du“ bedankt sich die Stadtgemeinde für ein rücksichtsvolles Verhalten im Zusammenleben bei den EinwohnerInnen und weist gleichzeitig auf das richtige Verhalten, z.B. das Anleinen seines Hundes beim Spaziergang, hin. Vier der insgesamt sieben verschiedenen Sujets präsentierten Bürgermeisterin Obereigner-Sivec, Stadtrat Michael Novotny und Bauhofleiter Helmut Theil nun der Öffentlichkeit und rufen zu rücksichtsvollem Verhalten im gegenseitigen Miteinander auf. „Insgesamt 94 Stück dieser Hinweistafeln weisen in Zukunft in der ganzen Großgemeinde auf den achtsamen Umgang mit und in unserer Stadt hin, denn wir wollen Groß-Enzersdorf jeden Tag noch ein Stück lebenswerter machen“, so die Bürgermeisterin.


Zurück

Top