Radwegbau geht weiter

Donnerstag, 04. Juni 2020AllgemeinesBürgerservice

Nach der Fertigstellung des neuen Radweges zwischen Neu-Oberhausen und Groß-Enzersdorf sind nun die Arbeiten für den zweiten Abschnitt von der BOKU bis zum Hans-Kudlich-Ring angelaufen. Die Bauarbeiten für das 550 m lange Teilstück entlang der B3 sind nicht mehr zu übersehen, große Verkehrseinschränkungen entstehen durch die Bauarbeiten nicht. Ausführende Baufirma ist Held & Francke.

Die Fertigstellung könnte bei guter Wetterlage bereits im Juli erfolgen. Bäume, die dem Bau des Radwegs weichen mussten, wurden bereits vor einiger Zeit an der gegenüberliegenden Straßenseite neu gepflanzt.

„Die Fahrt von Neu-Oberhausen nach Groß-Enzersdorf wird für Radfahrer in Zukunft viel sicherer sein. Ins Radwegenetz der Stadt soll auch in den nächsten Jahren weiter investiert werden“, so der Wunsch von Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec.


Zurück

Top