Pfarrer Mag. Helmut Ringhofer verstorben

Montag, 07. September 2020AllgemeinesBürgerservice

Mag. Helmut Ringhofer, 53. Pfarrer von Groß-Enzersdorf, ist am 22. August 2020 unerwartet im 62. Lebensjahr verstorben.

Pfarrer Mag. Helmut Ringhofer verstorben

Ringhofer, Jahrgang 1959 wurde in Wien Ottakring geboren und wuchs in der früheren Pfarre Neulerchenfeld auf. Die Priesterweihe erfolgte 1984.

Von 2001 bis 2015 war er als Pfarrer von Groß-Enzersdorf, Franzensdorf und Raasdorf tätig.

In seine 14jährige Amtszeit fiel das 800- jährige Pfarrjubiläum im Jahr 2002, der Abschluss der Kirchenrenovierung und die Bestellung der neuen Orgel. In Erinnerung bleibt sein großes theologisches Wissen, das sich in vielen seiner Predigten zeigte. Acht Jahre unterrichtete er Religion in Volksschulen und Gymnasien.

Zuletzt war er als Pfarrmoderator der Pfarre Namen Jesu in Wien tätig.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen! Wir danken für sein seelsorgendes Wirken und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren!

150626-GE-VerabschiedungRinghofer39P

Zurück

Top