Mehr Sicherheit an der Kreuzung

Dienstag, 23. Juli 2019AllgemeinesBürgerservice

Der Kreuzungsbereich Robert-Stolz-Gasse und Zellergasse in Neu-Oberhausen konnte im Zuge der Gehsteigerrichtungsarbeiten mit einem kleinen Maßnahmenpaket weiter entschärft werden. Durch das Setzen eines zusätzlichen Lichtpunkts ist der Kreuzungsbereich nun ausreichend und besser beleuchtet.

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und GR Robert Fehervary überzeugen sich beim Lokalaugenschein von der verbesserten Situation im Kreuzungsbereich.

Zur Sicherheit der nach Neu-Oberhausen einbiegenden und auf die B3 abbiegenden Verkehrseilnehmer gilt bei der Müllinsel nach wie vor das Halte- und Parkverbot, um Gefahrensituationen durch – wenn auch nur für wenige Minuten – parkende Autos bei der Entsorgung zu vermeiden. Die Container sind, mit ein paar zusätzlichen Schritten, von den regulären Parkmöglichkeiten aus problemlos zu erreichen. Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und Gemeinderat Robert Fehervary überzeugten sich nach Abschluss der Bauarbeiten selbst von der neuen Situation. „Wir konnten mit relativ wenig Aufwand ein mehr an Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer schaffen“, zeigt sich Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec zufrieden über diese gelungene Lösung.


Zurück

Top