Kreative Parkuhren von kleinen Künstlern

Montag, 02. Dezember 2019AllgemeinesBürgerservice

Im Rahmen des Groß-Enzersdorfer Ferienspiels 2019 besuchten die teilnehmenden Kinder Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec im Rathaus und gestalteten eine Vorlage für eine Parkuhr der Stadtgemeinde. 

Alicia, Raphael, Florian, Marie, Magdalena, Katharina und Lena präsentierten gemeinsam mit Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und Petra Mc Quillan die neuen Parkuhren der Stadtgemeinde.

Aus den vielen tollen Motiven wurden sieben verschiedene ausgewählt und gedruckt, die nun im Rathaus von Groß-Enzersdorf für die BürgerInnen erhältlich sind.

Bürgermeisterin Obereigener-Sivec lud die kleinen Künstler zur Präsentation ins Rathaus, überreichte jedem Kind „seine Parkuhr“ und bedankte sich für die Gestaltung mit einem Schokoadventskalender. Gemeinsam ließ man den, O-Ton, „tollen Tag“ bei der Gemeinde Revue passieren, an dem alle Abteilungen im Rathaus besucht wurden und die neuen Elektro-Fahrzeuge des Städtischen Bauhofs erkundet wurden. Ein weiteres Highlight war auch der praktische Einsatz des Metalldetektors der Abteilung Strom und Wasser. Für Freude sorgte auch die Ankündigung der Bürgermeisterin, dass das Ferienspiel 2020 noch mehr unterschiedliche Programme bieten wird und auch an noch mehr Tagen stattfinden wird.


Zurück

Top