Helden der Herzen in Groß-Enzersdorf geehrt

Mittwoch, 22. Januar 2020AllgemeinesBürgerservice

Gibt es diesen einen besonderen Menschen in Ihrem Umfeld, Ihrer Nachbarschaft, Verein, Freundeskreis oder ganz einfach im Geschäft nebenan, der sich anders verhält als viele andere? 

Helden der Herzen in Groß-Enzersdorf geehrt

Dieser Mensch ist freundlicher, herzlicher, hilfsbereiter, denkt mit, hat ein offenes Ohr, packt an, engagiert sich? Genau diese Menschen, diese „Helden der Herzen“ hat die Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf im Rahmen der Initiative „Caring Communities“ gemeinsam mit dem Roten Kreuz gesucht und gefunden. Als Zeichen der Wertschätzung luden Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und das Rote Kreuz die 28 als Helden der Herzen nominierten Personen zur Festveranstaltung in die Neue Mittelschule. Neben den „Groß-Enzersdorfer Heldinnen und Helden der Herzen“ durfte die Bürgermeisterin auch Bezirkshauptmann Martin Steinhauser, Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, die 3. Landtagspräsidentin Karin Renner, Rot Kreuz Bezirksstellenleiter Johann Wimmer sowie zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte zu diesem Event begrüßen.

Musikalisch umrahmt von der Musikschule Groß-Enzersdorf wurden an diesem Abend die Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Herz gefeiert und erhielten als kleines Dankeschön eine Urkunde, ein Lebkuchenherz und den Historischen Jahreskalender Groß-Enzersdorfs. Werner Hofinger vom Roten Kreuz moderierte den Abend stimmungsvoll und auch Bezirkshauptmann Martin Steinhauser zeigte sich in seinen Begrüßungsworten sehr angetan vom Füreinander in der Stadt Groß-Enzersdorf. Bürgermeisterin Obereigner-Sivec freute sich über die vielen Gäste, die den Heldinnen und Helden der Herzen ordentlich einen verdienten Applaus spendeten: „Ich hoffe sehr, dass diese Aktion noch viele andere dazu animiert, sich, wenn auch nur mit Kleinigkeiten, für die Gemeinschaft und für ein harmonisches Füreinander in unserer Stadt zu engagieren!“

P1218336P
P1218218P

 

Fotos: Dr. Herbert Slad


Zurück

Top