Drei E-Autos im Einsatz

Montag, 25. Februar 2019AllgemeinesBürgerservice

Aufgrund positiver Erfahrungen mit dem ersten Elektrofahrzeug der Gemeinde, einem Renault Kangoo, freuten sich Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und Bauhofleiterstellvertreter Helmut Theil, zwei weitere E-Autos der Marke Citroën C-Zero in den Gemeindedienst stellen zu dürfen. 

Drei E-Autos im Einsatz

Zwei der Elektroahrzeuge sind am Bauhof, eines an der Neuen Mittelschule stationiert, wo ebenfalls eine Schnelladestation für die E-Fahrzeuge zur Verfügung steht.

Die Mitarbeiter der Stadt sind nun täglich leise und umweltfreundlich im Gemeindegebiet unterwegs und mit den Praxisreichweiten sehr zufrieden. Die weitgehend wartungsfreien Fahrzeuge werden zusammen durchschnittlich 15-20.000 emissionsfreie Kilometer pro Jahr zurücklegen, und damit einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Bürgermeisterin Obereigner-Sivec selbst nutzt sowohl beruflich als auch privat gerne die Elektromobilität: „Ich lebe selbst diesen Gedanken und kann mir eine weitere Umstellung des Gemeindefuhrparks auf E-Autos sehr gut vorstellen. Es wird sicher noch eine Weile dauern, ist aber durchaus realisierbar.“


Zurück

Top