Coronavirus-Fall in Groß-Enzersdorf

Montag, 16. März 2020AllgemeinesBürgerservice

Liebe MitbürgerInnen,

die Behörde hat uns davon verständigt, dass es einen bestätigten CORONAVIRUS-Fall in Groß-Enzersdorf gibt. Es wurden bereits alle erforderlichen Vorkehrungen getroffen. Bitte bewahren Sie Ruhe und halten Sie sich strikt an die behördlich erlassenen und empfohlenen Vorgaben und Regeln.

In der Sitzung des Krisenstabes der Stadtgemeinde wurden die weitere Vorgehensweise und weitere Schritte besprochen. Wir haben seitens der Stadtgemeinde alle bisher erlassenen Maßnahmen umgehend umgesetzt. So erfolgt die Arbeit in den Gemeindebetrieben im Journaldienst und im Minimalbetrieb. Das Altstoffsammelzentrum ist ab Mittwoch geschlossen. Die Sportanlagen und Spielplätze sind gesperrt und die Hundeauslaufzone ist nur eingeschränkt (max. 5 Personen) zu benützen. In den Kindergärten und Schulen sind nur noch einzelne Kinder, die im Notbetrieb betreut werden.

In den kommenden Tagen wird der Zivilschutzbeauftragte der Großgemeinde, Gerhard Baumann, bzw. seine MithelferInnen in den einzelnen Katastralgemeinden jeweils ein Team bilden, das gemeinsam mit den Freiwilligen vor Ort eine Versorgungskette für Besorgungsdienste übernimmt. Unterstützung gibt es auch seitens der bestehenden Hilfsorganisationen.

Retten wir gemeinsam Leben – schauen Sie auf sich und achten Sie auch auf Ihre MitbürgerInnen!

Ihre

Bürgermeisterin

Dipl. Päd. Monika Obereigner-Sivec


Zurück

Top