Bürgerdialog Stadtsaal-Umbau lockte Interessierte

Montag, 25. Februar 2019AllgemeinesBürgerserviceStadterneuerung

Über das rege Interesse und die Bürgerbeteiligung freute sich Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec: Viele BürgerInnen kamen in den Stadtsaal von Groß-Enzersdorf, um sich über die ersten Entwurfspläne zum Umbau des Groß-Enzersdorfer Stadtsaals in ein modernes Veranstaltungszentrum zu informieren.

Die Bürgermeisterin und das Architekturbüro Michael Strauss präsentierten den interessierten Bürgern das gestalterische Konzept für einen modernen und innovativen Veranstaltungssaal. Durch ein flexibles Raumkonzept können die Innenbereiche den entsprechenden Veranstaltungsanforderungen angepasst werden. Eine moderne Licht- und Bühnentechnik, Künstlergarderoben, ein Gastronomiebereich mit Gastgarten und natürlich auch ein barrierefreier Zugang mittels Aufzug sind vorgesehen. Eine klare, strukturierte Gestaltung der Fassaden steht im Einklang mit der vorhandenen Substanz, die zeitgenössisch aufgewertet wird, ihr „altes Gesicht“ jedoch dadurch nicht verliert.

Im Anschluss an die Präsentation gab es die Möglichkeit in „Themenkojen“ zu den Bereichen Architektur, Haustechnik und Bauphysik Fragen zu stellen und eigene Ideen unmittelbar einzubringen. Besonderes großes Interesse zeigten die BesucherInnen an den Themenbereichen Architektur und Gastronomie.

Das Resümee des Abends für Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec: „Ein toller Gedankenaustausch, der sehr viel gebracht hat. Ich freue mich sehr über die vielen konstruktiven Ideen, die wir nun in den Detailplanungsprozess mitnehmen können. Außerdem ist es immer wieder sehr schön für mich zu sehen, wie sehr Groß-Enzersdorf und die Projekte seinen BürgerInnen am Herzen liegen. Ich werde über die weitere Entwicklung informieren und den begonnen Bürgeridalog fortsetzen.“

Rendering_Außen_Straße
Rendering_Außen_Hof
Rendering_Innen_Konzert
Rendering_Innen_Bankett
20190219_Layout Buergerforum-Blatt_01_001
Bürgerdialog Stadtsaal
IMG_7941
IMG_7945
IMG_7943

Zurück

Top