„Bei mir daheim“ - Gottfried-Laf-Wurm Kalender für den Verein "Solidarität.Marchfeld"

Sonntag, 22. November 2020AllgemeinesBürgerservice

Der Verein „Solidarität.Marchfeld“ wurde vom Ballkomitee der „Sommernacht der Marchfelder“, den Raiffeisenbanken Gänserndorf und Orth/Donau, dem Verein „MAREV“ (Marchfelder Regionalentwicklungsverein mit 23 Gemeinden) und Persönlichkeiten der Region gegründet. Mit den Reinerlösen aus elf Bällen auf Schloss Hof ( www.balldermarchfelder.at) sowie durch viele private Spenden wurde seit 2010 in 101 Fällen und in 19 Gemeinden der Region mit einem Betrag in Höhe von  160.758,00 geholfen. 

„Bei mir daheim“ - Gottfried-Laf-Wurm Kalender für den Verein "Solidarität.Marchfeld"

Aufgrund der Corona-Maßnahmen konnte der heurige „Ball der Marchfelder“ nicht abgehalten werden und für den Ball 2021 sieht es aus heutiger Sicht auch nicht gut aus.  Höchstwahrscheinlich   wird   es   erst   im   Jahr   der   Niederösterreichischen Landesausstellung dieses Fest wieder geben. Im Jahr 2022 wird der Ball sicher einer der Höhepunkte während der Niederösterreichischen Landesausstellung sein. Aufgrund dieser Absagen entfallen dem Verein „Solidarität.Marchfeld“ die wichtigsten Einnahmen.

„Bei mir daheim“

unter diesem Titel erscheint mit Unterstützung der Lions-Clubs Gänserndorf  und  Marchfeld,  den  Raiffeisenbanken  Ort/D.  und  Gänserndorf  ein „Gottfried-Laf-Wurm Kalender“. Die bunten Bilder des Marchfelder Künstlers zeigen Motive aus dem Weinviertel. Der Erlös kommt den Verein „Solidarität. Marchfeld“ zugute. Der Kalender ist in allen Zweigstellen der oben erwähnten Banken und beim Künstler in Lassee erhältlich. Sie können diesen auch im Rathaus von Groß-Enzersdorf, Tel. 02249/2314, erwerben.

Der Preis pro Exemplar beträgt € 15,00.


Zurück

Top