Spielplatz „Lobau“ bekommt neues Bewegungsangebot

Dienstag, 01. August 2017AllgemeinesFreizeit & ErholungJugend

An die Anforderungen der Praxis orientieren sollte sich die geplante Umgestaltung des Spielplatzes in der Lobaustraße. 

Deshalb lud die Stadtgemeinde kürzlich Anrainer/innen und Jugendliche zur Präsentation der Pläne. Angedacht war die Errichtung eines modernen Funcourts, eine multifunktionale Sportanlage mit Kunststoffboden. Nachdem nun Jugendliche und Anrainer/innen ihre Wünsche eingebracht haben, steht fest: Das käfigähnliche Gebilde ist weder optisch noch vom Wohlfühlfaktor her gewünscht. Stattdessen soll der bestehende Beachvolleyballplatz mit einem Ballfangnetz ausgestattet werden, ein 300m² großer Kunstrasen-Ballspielplatz und ein Streetballplatz mit Fangnetzen errichtet werden.

Vizebürgermeisterin Obereigner-Sivec freut sich, dass nun eine für alle zufriedenstellende und ansprechende Lösung gefunden werden konnte: „Ich bin davon überzeugt, dass diese Neugestaltung eine Bereicherung darstellen wird und wir mit den vielfältigen Angeboten auf unseren Spielplätzen für Kinder und Jugendlichen wertvolle Spielräume anbieten“. 


Zurück

Top