Sicherheitstag in Groß-Enzersdorf

Dienstag, 11. Oktober 2022Allgemeines

Am 8. Oktober lud die Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf Bürger*innen zum 1. Sicherheitstag ins Stadtzentrum. 

Sicherheitstag in Groß-Enzersdorf

Die Feuerwehr, das Rote Kreuz, die Polizei, das Österreichische Bundesheer, der NÖ Zivilschutzverband, die Community Nurses sowie der örtliche Rauchfangkehrerbtrieb standen mit interessanten Informationen zur Verfügung. Expert*innen der Blaulichtorganisationen gaben wertvolle Tipps und Antworten zu sicherheitsrelevanten Themen.

Die Feuerwehr Groß-Enzersdorf zeigte Einsatzübungen und auch, wie man selbst einen Fettbrand löscht. Neben Einblicken in den Alltag der Sicherheitskräfte und weiteren spannenden Vorführungen konnte man im Rahmen der Geräteschauen auch das Mehrzweckfahrzeug „Husar“ des Österreichischen Bundesheeres inspizieren. Die anwesende Rettungshundestaffel begeisterte die kleinsten Besucher*innen.

„Die Premiere des Sicherheitstages war ein voller Erfolg. Wir konnten Informieren, Beraten und damit einen Schritt zur Sensibilisierung der Bevölkerung  im Bereich der Sicherheit und Eigenvorsorge setzen. Gleichzeitig präsentierten sich die Blaulichtorganisation als attraktive Arbeitgeber“, freut sich Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec über die gelungene Veranstaltung.

1
3
4
5
7
8
9
10
6
11
12

Zurück

Top