SchülerInnen präsentieren ihre Ideen für das "Projekt Stadtmauerpark"
Mittwoch, 23. Mai 2018AllgemeinesSchuleIm Rahmen einer Vernissage haben die 46 SchülerInnen der siebenten Klassen des BG/BRG Groß-Enzersdorf ihre „Ideen für den Stadtmauerpark“ in Groß-Enzersdorf präsentiert.
Im Unterrichtsfach Bildnerische Erziehung, unter Leitung von DI Ylva Haberlandt, sammelten die SchülerInnen Ideen, wie man das Potential der Grünflächen vor der Stadtmauer nutzen könnte. Die Ideen zeigten die Kreativität der SchülerInnen und reichten von Outdoor-Fun mit Fitnessparcours, eine Grill&Chill Area, Spielbereiche, Entspannungs- und Verweilzonen bishin zur optisch ansprechenden Gestaltung mit Pergolen und Brücke. Unterstützt bei der realitätsnahen Detailausarbeitung wurden die SchülerInnen von Landschaftsplaner DI Franz Grossauer.
Die im Unterricht angefertigten großformatigen perspektivischen Skizzen konnten die Oberstufenschüler im Beisein von Direktor Manfred Windisch dann der Öffentlichkeit präsentierten. Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec zeigte sich begeistert von den präsentierten Ideen: „Mir ist es wichtig auch die Jugend in Gestaltungsprozesse miteinzubeziehen, denn gerade sie brauchen Plätze zum Verweilen, die Ihnen die Möglichkeit geben ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten. Ich bin beeindruckt von den vielen gut durchdachten Ideen die heute präsentiert wurden“.