ÖBB-Infrastruktur AG: Mehrwöchige Streckensperre der Marchegger Ostbahn

Sonntag, 20. Juni 2021Allgemeines

Derzeit elektrifiziert die ÖBB großteils unter laufendem Bahnbetrieb die Strecke Wien – Bratislava und baut Sie abschnittsweise zweigleisig aus. In den Sommermonaten 2021 werden jene Arbeiten gebündelt, die bei aufrechtem Zugsverkehr nicht durchgeführt werden können. Es kommt daher zu einer mehrwöchigen Streckensperre.

Was bedeutet das für die Fahrgäste?

Die Arbeiten werden zusammengefasst, um diese rasch und effizient abzuschließen und die Belastungen so gering wie möglich zu halten. Zu diesem Zweck sind abschnittsweise Gleissperren nötig:

  • Samstag, 10.07., 4:00 Uhr bis Montag, 02.08.2021, 4:00 Uhr          Wien Aspern Nord bis Marchegg
  • Montag, 02.08., 4:00 Uhr bis Montag, 06.09.2021, 4:00 Uhr            Raasdorf bis Marchegg

 In diesem Zeitraum werden alle REX-Züge von und nach Bratislava hl.st. über Gänserndorf umgeleitet. Diese Züge haben zwischen Wien Stadlau und Marchegg keinen Aufenthalt. Für alle anderen Züge von und nach Marchegg wird zwischen Wien Aspern Nord bzw. Raasdorf und Marchegg ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Haben Sie noch Fragen?

Wenden Sie sich bitte unter 0664/617 20 42 bzw. unter anna.hahn@oebb.at an unsere Ombudsfrau Anna Hahn oder per E-Mail an projektinformation@oebb.at. Informationen zu den Baumaßnahmen der ÖBB-Infrastruktur finden Sie auch unter infrastruktur.oebb.at.


Zurück

Top