Neue Wahlarztpraxis für Orthopädie in der Marchfeldpraxis

Donnerstag, 28. September 2023Allgemeines

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec besuchte den in Neu-Oberhausen wohnhaften Arzt und gratulierte zur Eröffnung seiner Wahlarztordination: „Dr. Riegler-Pospischil erweitert mit seiner neuen Praxis das medizinische Angebot in der Marchfeldpraxis und die Patientinnen und Patienten profitieren von der Zusammenarbeit zwischen Allgemeinärzten und Fachärzten. Ich wünsche Dr. Riegler-Pospischil alles Gute für die Zukunft!“

Neue Wahlarztpraxis für Orthopädie in der Marchfeldpraxis

Dr. Riegler-Pospischil ist Oberarzt an der Abteilung für Orthopädie und Traumatologie des Universitätsklinikums St. Pölten und auch Leiter des sporttraumatologischen Knie-Teams. Spezialisiert ist er auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen rund um das Kniegelenk. In seiner Wahlarztpraxis bietet er umfassende Beratung und individuelle Therapiepläne sowohl für konservative als auch operative Behandlungen an. Darüber hinaus hat er Expertise in der Kinder- und Jugendtraumatologie.

In seiner Praxis wird Stoßwellentherapie, eine nicht-invasive Methode zur Behandlung von Schmerzen und Erkrankungen des Bewegungsapparates, einschließlich Kalkschulter, Tennisellenbogen und Fersenschmerz sowie ACP Eigenbluttherapie angeboten. Diese Therapie wirkt entzündungshemmend, fördert die körpereigenen Heilungsprozesse und verbessert die Bewegungsfreiheit der Gelenke. Sie kommt bei Gelenksabnützung (Arthrose), Knorpelverschleiß, degenerativen Sehnenverletzungen sowie akuten Sportverletzungen zum Einsatz.

Dr. Riegler-Pospischil freut sich darauf, Patienten mit Problemen, Erkrankungen oder Verletzungen des Bewegungs- und Stützapparates zu betreuen. Als Wahlarzt nimmt er sich die Zeit für ausführliche Arztgespräche und gründliche körperliche Untersuchungen, um gemeinsam mit den Patienten die bestmöglichen Behandlungsansätze und Therapiemöglichkeiten zu besprechen.

Terminvereinbarungen können über die Marchfeldpraxis unter der Telefonnummer +43 (0)2249 4117 vorgenommen werden. Weitere Informationen unter www.marchfeldpraxis.at und www.orthotrauma2301.at.


Zurück

Top