Jahreshauptversammlung der FF Rutzendorf

Freitag, 19. Januar 2018Allgemeines

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rutzendorf konnten Bürgermeisterin Monika-Obereigner-Sivec und Kommandant BR Markus Roskopf zahlreiche Ehrengäste wie Vizebürgermeister Michael Paternostro, Ortsvorsteher Alfred Steininger und HBI Christian Lamminger begrüßen. Am Beginn der Veranstaltung stand eine Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden.

Foto: FF Rutzendorf; Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec, Vizebürgermeister Michael Paternostro, Ortsvorsteher Alfred Steininger, Kommandant Markus Roskopf, HBI Christian Lamminger mit Kameraden der FF Rutzendorf.

Kommandant Roskopf blickte in seinem Jahresbericht auf ein einsatzreiches Jahr zurück, dankte den Kameraden und seinen Stellvertretern für die geleistete Arbeit und strich besonders die Leistungen der Jugendfeuerwehr hervor.

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec würdigte die Freiwilligen Feuerwehren als tragende Säulen des österreichischen Feuerwehrwesens und sprach speziellen Dank aus für die Bereitschaft, ehrenamtlich zu jeder Tages- und Nachtzeit in den Einsatz zu gehen. Besonders eindrucksvoll sei die Professionalität, mit der die Einsätze abgewickelt werden, um die Einwohnerinnen und Einwohner der Großgemeinde bestmöglich zu schützen. Die gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Gemeinde solle in Zukunft noch verstärkt werden, so der Wunsch der Bürgermeisterin. Weiters gab Sie einen Rückblick der Geschehnisse in der Großgemeinde und eine Vorschau auf die Projekte für 2018.

Auch Ortsvorsteher Alfred Steininger bedankte sich für die geleisteten Tätigkeiten und gab einen kurzen Einblick in das Dorfleben. HBI Christian Lamminger gab einen interessanten Einblick in die Neuerungen im Feuerwehrwesen und sprach eine Einladung zur diesjährigen 150 Jahr Feier der Feuerwehr Groß-Enzersdorf aus.

Im Anschluss wurden Petra Demel zum Oberfeuerwehrmann, Patrick Zörnpfenning zum Hauptfeuerwehrmann, Dragan Lucijic zum Oberlöschmeister und Franz Wilding zum Sachbearbeiter befördert.


Zurück

Top