Graffiti-Workshop

Mittwoch, 19. Juli 2023AllgemeinesJugend

Das Jugendzentrum Groß-Enzersdorf und die Mobile Jugendarbeit Goostav veranstalteten am letzten Schultag einen gemeinsamen Graffiti-Workshop, rund 20 Jugendliche waren mit dabei! 

Graffiti-Workshop

Während sich viele von ihnen zum ersten Mal kreativ mit der Spraydose versuchten, kamen andere schon top vorbereitet mit vorgezeichneten Vorlagen. Graffiti-Workshop-Leiter Philipp gab Tipps und zeigte Techniken, wie man seinem Graffiti-Kunstwerk einen 3D-Effekt, Schatten, Konturen oder andere Verzierungen verleihen kann. Auch über die rechtlichen Rahmenbedingungen zu Graffitiaktionen wurden die Jugendlichen aufgeklärt, denn dies ist nur auf eigens dafür zur Verfügung gestellten Wänden erlaubt.

Vizebürgermeister Robert Fehervary und Jugendgemeinderat Robert Nepp machten sich persönlich ein Bild und unterstützten den Graffiti-Workshop seitens der Gemeinde. Bei Grillwürstel und guten Gesprächen ließ man den Tag anschließend gemütlich ausklingen.

Wer sich über die nächsten Aktionen informieren will, findet beide Einrichtungen z.B. auf Instagram: @juzgrossenz und @goostavstreetwork.

1

Zurück

Top