Einbruchsserie in Schulen

Mittwoch, 10. Februar 2016AllgemeinesSchule

Zwischen 1. und 2. Februar 2016 brachen bisher unbekannte Täter in die Neue Mittelschule Groß-Enzersdorf ein. Nachdem Sie bereits an der Eingangstüre und einem Fenster gescheitert waren, schafften es die Täter durch ein Fenster in das Lehrerzimmer einzudringen und verwüsteten dieses erheblich.

Einbruchsserie in Schulen

Nur Tage nach diesem Einbruch drangen vergangenes Wochenende ebenfalls unbekannte Täter vermutlich durch den Heizungskeller in die Volksschule Oberhausen/Groß-Enzersdorf. Die Täter brachen zahlreiche Türen auf, verwüsteten rücksichtslos das Lehrerzimmer, die Direktion sowie das Schulwartzimmer und hinterließen dadurch massiven Sachschaden. Tresor und Handkassen der Schule wurden ebenfalls aufgebrochen und Bargeld entwendet. Beamte des Kriminaldienstes waren in den Gebäuden unterwegs, um Spuren zu sichern. Weitere Ermittlungen werden geführt. Die genaue Höhe des Sachschadens in beiden Fällen ist bisher nicht bekannt. Bürgermeister Hubert Tomsic bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung an die nächste Polizeidienststelle.


Zurück

Top