Ausbau Mühlleitner Straße verzögert sich

Montag, 25. September 2023Allgemeines

Der Ausbau der Mühlleitner Straße, ein wichtiges Infrastrukturprojekt unserer Gemeinde, wird bedauerlicherweise länger dauern als ursprünglich geplant. 

Grund hierfür ist ein unerwarteter Wasserrohrbruch im ersten Bauabschnitt, der sich zwischen der Rosengasse und Am Holzplatz erstreckt.

Die notwendigen Schritte zur Behebung des Wasserrohrbruchs wurden umgehend eingeleitet, die Wasserrohre und auch der Kanal überprüft. Diese Überprüfung ergab, dass nun im Zuge der laufenden Bauarbeiten die alten Eternit Wasserrohre durch neue PVC Rohre ersetzt werden und eine alte Gasleitung entfernt wird. Die Baumaßnahmen werden schnellstmöglich fortgesetzt.

Trotz dieser unerwarteten Verzögerung wird der erste Bauabschnitt der Mühlleitner Straße im Jahr 2023 abgeschlossen. Der Bau des 2. Teilabschnitts wird sich dadurch auf Frühjahr 2024 verzögern. Der Gehsteig auf der gesamten Länge der Mühlleitner Straße sollte aber noch heuer fertiggestellt werden können.

In den Grüninseln entlang der Straße wurde, für die bevorstehende Bepflanzung, Granulat platziert und mit Gartenerde gemischt. Die Vorteile der Kombination von Substrat und Erde sind verbesserte Wasserretention und Wachstumsbedingungen für die Pflanzen. Die Anlage der Grünflächen in der Mühlleitner Straße soll bis Ende Oktober abgeschlossen sein.

Wir bitte um Verständnis für diese unvorhergesehene Verzögerung und arbeiten mit Hochdruck daran, die Bauarbeiten so rasch wie möglich abzuschließen.


Zurück

Top