Weiches Wasser fürs Stadtl schon Anfang nächsten Jahres

Geschrieben von Martha Heinrich

Donnerstag, 02. Oktober 2014

Bei der Präsentation der nun fast fertiggestellten EVN Wasser Naturfilteranlage am Brunnenfeld Obersiebenbrunn konnte sich Bürgermeister Tomsic vom guten Baufortschritt überzeugen: „Die ersten Anlagenteile sind bereits aufgestellt und auch die Membranfilter, durch die es möglich sein wird auf natürliche Weise weiches Wasser mit einem Härtegrad von ca 10-12 dH zu produzieren, sind schon da. Laut EVN Wasser Geschäftsführer Dinhobl kann die Anlage schon Anfang nächsten Jahres in Betrieb gehen. Das sind erfreuliche Nachrichten für Groß-Enzersdorf und die Katastralgemeinden" berichtet Tomsic nach dem Besuch. Vor Einleitung des weichen Wassers wird noch gesondert eine Information an alle Einwohner ergehen.

Foto: Gemeinde Bildinfo: Bürgermeister Ing.Tomsic vor den Membranfiltern die in Zukunft "weiches Wasser" ohne den Einsatz von Chemie produzieren.


Zurück

Top