Stadtmauerfest 2014

Mittwoch, 08. Oktober 2014

Großer Besucherandrang herrschte Samstag in Groß-Enzersdorf beim diesjährigen Stadtmauerfest. Im und gegen den Uhrzeigersinn strömten die Besucher rund um die Stadtmauer und maßen ihre Kräfte und Geschicklichkeit bei Bogenschießen, Staffellauf oder Cube.

Straßenkünstler sorgten allerorts für kurzweilige Unterhaltung und die kleinen Gäste waren mit großem Eifer beim Strohburgbauen dabei. Höhepunkt war der abendliche Fackelzug rund um die Stadtmauer und die Siegerehrung der Gewinner des Staffellaufs durch Bürgermeister Hubert Tomsic und Stadtrat Martin Sommerlechner. Ein großes Dankeschön an den Organisator Martin Sommerlechner und all die freiwillige Helfer, die dieses Fest erst möglich machten.

Stadtmauerfest5_w730
Stadtmauerfest6_w730
Stadtmauerfest7_w730
Stadtmauerfest4_w730
Stadtmauerfest3_w730

Fotos Prof.Dr.Herbert Slad

Geschrieben von Martha Heinrich


Zurück

Top