Kindergarten Oberhausen in Bau

Freitag, 22. März 2019

Um den zügigen Zeitplan für die Errichtung eines 4 gruppigen Kindergartens in der Burggasse in Oberhausen umzusetzen haben bereits im Februar die Bauarbeiten dazu begonnen. 

Kindergarten Oberhausen in Bau

Die ausführenden Baufirmen arbeiten mit Hochdruck an der Errichtung des Gebäudes und auch ein kindgerechtes Konzept für die Inneneinrichtung ist schon erstellt. Besonders positiv ist, dass der vorhandene Altbaumbestand großteils in die Gestaltung der Außenspielanlagen integriert werden kann und somit für genügend natürliche Beschattung gesorgt ist. „Dank der guten Koordination aller Beteiligten können wir bereits im Herbst eröffnen, ich freue mich schon darauf, wenn fröhliches Kinderlachen in die neuen Räumlichkeiten einzieht“, so Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec.


Zurück

Top