Einführung Elektronischer Akt im „Stadtl“!

Mittwoch, 05. Mai 2021

Als weiteren Schritt zur Digitalisierung der Gemeinde-Administration Richtung einer modernen, am Bürger orientierten Verwaltung, stellt die Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf die Organisation ihrer Dokumente und Informationen auf den Elektronischen Akt (ELAK) um.

Erste Einschulungsschritte im Stadtamt sind erfolgt!

Erste Einschulungsschritte im Stadtamt sind erfolgt!
(v.l.n.r) Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec, Stv. Stadtamtsleiterin Michaela Krämer, Digitalisierungs-Stadtrat Reinhard Pusch, Martin Kirschner Fa. gemdat, IT Administrator Christian Mayr

Erste Einschulungsschritte im Stadtamt sind erfolgt!
(v.l.n.r) Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec, Stv. Stadtamtsleiterin Michaela Krämer, Digitalisierungs-Stadtrat Reinhard Pusch, Martin Kirschner Fa. gemdat, IT Administrator Christian Mayr


Mit der Umstellung auf die elektronische Verwaltung werden alle Informationen in einem zentralen Dokumenten-Managementsystem abgelegt und alle MitarbeiterInnen können somit bei der Bearbeitung von Ansuchen und Anträgen auf einen gemeinsamen Informationsstand zugreifen. Des Weiteren wird in Zukunft auch die Sitzungsvor- und Nachbereitungen inklusive Protokollierung damit abgewickelt.

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und Digitalisierungsstadtrat Reinhard Pusch und sind begeistert von der Vielzahl an neuen und serviceorientierten Möglichkeiten des Programms.

Als Partner wurde das Unternehmen gemdat Niederösterreich mit der Implementierung, Schulung, Wartung sowie der laufenden Betreuung des Projektes im Betrieb beauftragt.

Bild: Gemeinde


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