1. & 2.11. Ein gemütliches Wochenende, Komödie von Jean Stuart

Veranstaltungsort: Pfarrsaal Groß-Enzersdorf

Die Theatergruppe KTK Lampenfieber bringt:

 Ein gemütliches Wochenende Komödie von Jean Stuart

 Der gestresste (und für eine turbulente Komödie wie diese notwendigerweise verheiratete!) Schriftsteller Raymond erwartet in einem abgelegenen Landhaus bei Paris seine neue Geliebte Monique.

Dem Dienstmädchen hat er frei (und das nötige Kleingeld für einen Abend außer Haus) gegeben, und somit scheint dem titelgebenden gemütlichen Wochenende nichts mehr im Wege zu stehen. Doch an Moniques Stelle kommen: sein Freund Emil, ein reicher Bankier, mit einer für sein Alter viel zu jungen Dame sowie Raymonds Ehefrau und seine Schwiegermama, die er beide weit, weit weg glaubte!

Gut, die beiden letzteren würde er ja beinahe wieder los, und ebenso beinahe wäre es ihm gelungen, die einzelnen Besucher in verschiedenen Zimmern von einander fernzuhalten. Aber dann dringen zwei bewaffnete Männer ins Haus ein, um sich nach einem Bankraub vor der Polizei zu verstecken. Und die kommen angesichts von so viel versammelter Prominenz auf die naheliegende Idee einer Geiselnahme. Als aber dann die ersehne Monique auch noch erscheint, ist es mit Raymonds Hoffnung auf einige wochenendliche Schäferstündchen endgültig vorbei - und das Chaos startet noch einmal richtig durch.

Bleibt die Frage: Kann der geistig nicht gerade weltmeisterliche Inspektor Dambier von der lokalen Polizei alles noch unter Kontrolle bringen...?

In der Regie von Lampenfieber-Boss Günter Hauser stehen auch heuer wieder einige Groß Enzersdorfer Theater-Urgesteine auf der Bühne, etwa Peter Fischer und Walter Gallauner als Bankräuber, die gar nicht so taubstumm sind, wie sie anfangs erscheinen wollen und Gerald Bichinger als Inspektor Dambier, der dem Wein zumindest genauso zugewandt ist wie seinem Beruf als Auge des Gesetzes...

Übrigens: Bei der bejubelten Uraufführung dieser Komödie schnappte sich Eddie Constantine („Lemmy Caution“) die Hauptrolle.

Wenn das kein Qualitätsmerkmal ist...

  

Kartenpreise, Infos & Vorbestellungen:

www.lampenfieber.at

 

Karten: € 15,- / € 10,- (Jugend bis 14J.)

  




Top