Wirtschaftsförderung für Greißler und Frischemarkt

Dienstag, 01. August 2017Allgemeines

„Eine funktionierende Nahversorgung ist ein entscheidender Faktor für eine hohe Lebensqualität in den Gemeinden", meint Vizebürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec, die dieser Tage der Bäckerei Söser in Probstdorf und dem Kaufhaus Beles in Wittau eine Wirtschaftsförderung der Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf in Höhe von je € 1.000.- überreichen durfte.

Foto: Prof. Dr. Herbert Slad Bildinfo: von li. nach re. Vizebürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec, Wirtschaftsstadtrat Ing. Reinhard Wachmann, Diana Beles vom Kaufhaus Beles, Ortsvorsteher Gerhard Baumann und Finanzstadtrat Gerhard Draxler bei der Übergabe der Wirtschaftsförderung im Kaufhaus Beles.

„Die Konkurrenz großer Einkaufszentren macht den Alltag kleiner Nahversorger oft zu einem Kampf um das finanzielle Überleben, deshalb sind wir besonders froh, in den Katastralgemeinden noch die „kleinen Greißler“ zu haben, bei denen man sich täglich versorgen kann, ohne ins Auto steigen zu müssen“, bedankt sich die Vizebürgermeisterin bei den Wirtschaftstreibenden für ihre langjährige Tätigkeit und hofft, dass die Wirtschaftsförderung dazu beiträgt, beide Geschäfte noch lange für die Einwohner der Gemeinde zu erhalten. Auch der überaus beliebte Groß-Enzersdorfer Frischemarkt durfte sich über eine Wirtschaftsförderung in Höhe von € 700.- freuen. 

Beles hp
Förderung-FriMa-GE HP

Zurück

Top