Tafelaktion „Sei ein #Trennsetter“

Mittwoch, 21. März 2018AllgemeinesBürgerservice

Unter dem Schlagwort #TRENNSETTER soll aufgezeigt werden, dass Abfallwirtschaft nicht bei den Mülltonnen endet - sondern dort erst so richtig beginnt! 

In der Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf sind die Trennsetter-Hinweistafeln am Straßenrand entlang der B3 zu finden, die sie „entlangwandern“ werden, um Autofahrer auf die Probleme des „Litterings“ aufmerksam zu machen.

Zweites Leben der Rohstoffe
Mit der #Trennsetter-Kampagne wird gezeigt, dass eben ganz banale Dinge im Alltag völlig unbemerkt bereits ihr zweites Leben verbringen. Bewusst wird bei der Kampagne mit absurd scheinenden Produkten kokettiert, um die Alltäglichkeit recycelter Produkte vor Augen zu führen.

Mit dieser Aktion des G.V.U. Gänserndorf und des Landes Niederösterreich wird aufgezeigt, dass Abfallwirtschaft nicht bei den Mülltonnen endet - sondern dort erst so richtig beginnt!
Dabei wird zum Einen die Sammel- und Trennmotivation gefördert und zum Anderen auch mit alten Müll-Mythen aufgeräumt.


Zurück

Top