Sonderalarmplan Donauhochwasser

Donnerstag, 15. März 2018AllgemeinesBürgerservice

Der Wasserverband für Katastrophenschutz „Donauhochwasser Marchfeld“ und die Firma riocom haben mit den von den Freiwilligen Feuerwehren erhobenen Daten entsprechende Maßnahmen auf Gemeindeebene für den Alarmplan Donauhochwasser ausgearbeitet. 

Sonderalarmplan Donauhochwasser

Nun wurden diese Pläne den Vertretern der Gemeinde und der Freiwilligen Feuerwehren von Groß-Enzersdorf, Mühlleiten, Oberhausen, Probstdorf, Schönau und Wittau zur ersten Abstimmung präsentiert. Der „Sonderalarmplan Donauhochwasser“ greift im unwahrscheinlichen Fall eines 1000-jährigen Donauhochwassers im südlichen Marchfeld, um Abwehrmaßnahmen zum Schutz der Bevölkerung schnell und zielgerichtet durchführen zu können. Nach Fertigstellung des Sonderalarmplanes werden die Freiwilligen Feuerwehren an einer Beübung und Evalierung der Notfallpläne teilnehmen.


Zurück

Top