Groß-Enzersdorf investiert in Schulen - Hauptschulsanierung wird fortgesetzt

Sonntag, 27. Juli 2014

Die Sanierung der Hauptschule schreitet voran. Einige der dringend anstehenden Arbeiten sind in Angriff genommen worden. Der Innenhof der Schule wird komplett neu gepflastert und die Fassade wird energetisch modernisiert, sprich erneuert. 

Der neue Innenhof wird bereits zu Beginn des neuen Schuljahres fertiggestellt sein, die Fassadenarbeiten beginnen Ende August, werden den Schulbetrieb aber nicht beeinträchtigen.

„Die Sanierungsmaßnahmen sollen dafür sorgen, dass sich die Hauptschule auch in puncto Außenansicht auf dem neuesten Stand präsentiert und ihr äußeres Erscheinungsbild dem Bildungsangebot in seinem Inneren gerecht wird", so Vizebürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und Stadtrat Eduard Schüller. Auch ein Teil der Fassade des Polytechnischen Lehrgangs wird thermisch saniert und trägt somit zu einem wirtschaftlicheren Betrieb der Schule bei. „Wir wollen die Weichen für Schulgebäude des 21.Jahrhunderts stellen, wo Lernen Spaß machen soll!" ist Vizebürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec vom Mehrwert für SchülerInnen und LehrerInnen überzeugt.


Zurück

Top