Führung durchs Rathaus für die 4a der Volksschule

Mittwoch, 27. Januar 2016AllgemeinesSchule

Zu Besuch bei Bürgermeister Hubert Tomsic im Groß-Enzersdorfer Rathaus waren in der vergangenen Woche die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a der Volksschule Groß-Enzersdorf. In Begleitung ihrer Klassenlehrerin Barbara Hebauer traten sie morgens den Weg zum Rathaus an, wo sie von dem Stadtoberhaupt begrüßt wurden..

Führung durchs Rathaus für die 4a der Volksschule

Bürgermeister Hubert Tomsic gab der Schulklasse während eines ausgiebigen Rundgangs durch das Rathaus einen Überblick über die Arbeit in der Stadtverwaltung und auch sein Büro konnte von den Schülerinnen und Schülern neugierig in Augenschein genommen werden. Der Rundgang endete im Standesamt des Rathauses, wo die Schülerinnen und Schüler ihre Fragen direkt an den Bürgermeister stellen konnten. "Wie wird man Bürgermeister, was gehört zu den Aufgaben, was kostet ein Spielplatz" und viele weitere Fragen wurden von den wissbegierigen Schülerinnen und Schülern an den Bürgermeister gestellt. Nach einer kleinen Stärkung ging es wieder Richtung Klassenzimmer. 


Zurück

Top