Finanzamtsaußenstelle schließt

Montag, 08. Februar 2016AllgemeinesBürgerservice

In Groß-Enzersdorf wird eine wichtige Anlaufstelle für ältere oder behinderte Menschen - die Außenstelle des Finanzamtes Gänserndorf – mit April ihre Pforten schließen.

In Groß-Enzersdorf wird eine wichtige Anlaufstelle für ältere oder behinderte Menschen - die Außenstelle des Finanzamtes Gänserndorf – mit April ihre Pforten schließen. Die Außenstelle hat sich in den vielen Jahrzehnten ihrer Existenz außerordentlich bewährt. Das Angebot wurde von den BürgerInnen gut angenommen und ersparte vielen den, mangels guter öffentlicher Verkehrsanbindung, langwierigen Weg nach Gänserndorf.„Eine deutliche Verschlechterung für unsere rund 10.500 Einwohner und die gesamte umliegende Region! Ein entsprechendes Ansuchen um Weiteröffnung der Außenstelle habe ich bereits an das Finanzamt Gänserndorf/Mistelbach gerichtet und meine Hilfe angeboten, die Außenstelle zu erhalten“, zeigt sich Bürgermeister Hubert Tomsic über die bevorstehende Schließung empört. Für den Stadtchef ist es keinesfalls nachvollziehbar, weshalb für ein derart großes Einzugsgebiet keine Beratungs- und Betreuungsstelle existieren soll. 


Zurück

Top