Brandheiße Kunst

Donnerstag, 13. November 2014

„Feuermaler“ Franz Xaver Würrer zeigte vergangene Woche im Kunst.Lokal im wahrsten Sinne des Wortes die feurige Seite der Kunst.

Würrers außergewöhnliche „Mal“-Technik ist besonders spannend und interessant, denn außer Farbe verwendet der Maler für seine Kunstwerke auch ein Lack-Spiritus-Gemisch und lässt Teile seines Bildes in Flammen aufgehen Bürgermeister Hubert Tomsic hatte die Ehre, selbst die Zündschnur eines Werkes von Künstler Würrer in Brand zu setzen und das Groß-Enzersdorfer Publikum staunte nicht schlecht, als sich unter dem Minibrand das Groß-Enzersdorfer Stadtwappen samt Mohr abzeichnete. Seit 1988 zeigt Franz Würrer seine Werke in der Öffentlichkeit, hauptsächlich in NÖ, aber auch schon in Auckland, Neuseeland, New York.

Feuermaler2
Feuermaler3
Feuermaler4

Fotos: Prof.Dr.Herbert Slad


Zurück

Top