120 Hände für eine saubere Gemeinde

Freitag, 31. März 2017AllgemeinesJugendSchule

Die große Frühjahrs-Müllsammelaktion der Neuen Mittelschule Groß-Enzersdorf war ein voller Erfolg: Nach nur 3 Stunden kehrten die sechzig fleißigen Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen mit 25 prall gefüllten Müllsäcken als „Ausbeute“ in den Schulhof zurück. Bürgermeister Hubert Tomsic, der gemeinsam mit dem GVU und dem Lions Club Marchfeld die Aktion unterstützte: „Wenn jeder so hochmotiviert auf unsere Umwelt achten würde wie diese jungen Menschen, hätten wir Tag für Tag eine blitzsaubere Gemeinde. Es ist doch ein schönes Gefühl, in einer sauberen Umwelt zu leben“.

Direktor Michael Paternostro, Dr. Johann Breit vom Lions Club Marchfeld, Bürgermeister Hubert Tomsic und Schulstadtrat Eduard Schüller (alle links im Bild) unterstützen die Aktion.

„Nachdem die Schulkinder im Unterricht sensibilisiert wurden, Müll zu trennen oder noch besser zu vermeiden, haben sie sich die Umgebung der Schule angeschaut und beschlossen, die Gegend von den unschönen Hinterlassenschaften einiger Zeitgenossen zu säubern“, ist Direktor Michael Paternostro stolz auf seine Schützlinge. Zeitgleich waren die ersten Klassen im Rahmen des Auputztages in der Lobau sammelnd unterwegs. Belohnt wurde der Einsatz anschließend mit einer Jause im Schulhof, bei der sich alle einig waren tagtäglich ihren Abfall nur dort zu entsorgen wo er hingehört. Für die fachgerechte Entsorgung des gesammelten Müllberges sorgte schließlich der städtische Bauhof.


Zurück

Top