Aktuelles & Berichte


Montag, 30. Oktober 2017AllgemeinesBürgerservice

Die Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf trauert

Die Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf trauert

Herr Friedrich Schwarz ist am 23. Oktober 2017, im 90. Lebensjahr gestorben.
Er wird uns als langjähriges Gemeinderatsmitglied und Vizebürgermeister a.D. immer in Erinnerung bleiben.

Unser aufrichtiges Beileid gilt seinen Angehörigen.

Friedrich SchwarzPDF, 264,23 kB
» Weiter lesen

Montag, 23. Oktober 2017AllgemeinesBürgerserviceStadterneuerung

Erhöhte Verkehrssicherheit durch neuen Kreisverkehr

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec beim Lokalaugenschein

Eine neuralgische Stelle im Groß-Enzersdorfer Stadtverkehr ist die Stadteinfahrt im Kreuzungsbereich Raasdorfer Straße, Rutzendorfer Straße, Hans-Kudlich-Ring und Doktor-Karl-Renner Ring. 

» Weiter lesen

Montag, 23. Oktober 2017AllgemeinesBürgerservice

Informationen über Rodungsarbeiten im Zuge der Dammsanierung Marchfeldhochwasserschutzdamm

Die Bauarbeiten zur Dammsanierung werden im Oktober 2017 mit den bauvorbereitenden Rodungen und den archäologischen Untersuchungen der Waldflächen starten.

» Weiter lesen

Montag, 23. Oktober 2017AllgemeinesBürgerservice

Informationsveranstaltung über Planungsstand

Vizebürgermeister Michael Paternostro (li. im Bild) konnte viele Anrainer zur Informationsveranstaltung begrüßen.

Die Präsentation der Pläne stieß auf reges Interesse.

Vizebürgermeister Michael Paternostro, Stadtrat Andreas Vanek und Experten und Fachplaner der beauftragten Planungsfirma konnten kürzlich an die 60 interessierte BürgerInnen zu einer Informationsveranstaltung über den geplanten Fuß- und Radweg in der Mühlleitner Straße begrüßen. 

» Weiter lesen




Freitag, 29. September 2017AllgemeinesBürgerservicePolitik

Neuigkeiten aus der Gemeinderatssitzung vom 27.09.2017

NEUE LIDL-FILIALE AUF DEM EHEMALIGEN ZIELPUNKT-AREAL

Die Firma Lidl hat das ehemalige Zielpunkt-Areal von der Eagle-Real-Estate gemietet und wird dort eine Lidl-Filiale eröffnen.

Die auf der Liegenschaft befindlichen Baulichkeiten werden so adaptiert bzw. abgeändert, dass darin ein Lidl-Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von ca. 690m² und zumindest 80 PKW-Stellplätzen mit Anlieferungs- und Verkehrsflächen betrieben werden kann.

» Weiter lesen

Donnerstag, 28. September 2017AllgemeinesBürgerservicePolitik

Monika Obereigner-Sivec ist neue Bürgermeisterin von Groß-Enzersdorf

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec (re.) und Vizebürgermeister Michael Paternostro (li.)

Der Gemeinderat hat am 27. September 2017 die bisherige Vizebürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec zur Bürgermeisterin gewählt. Frau Obereigner-Sivec tritt die Nachfolge von Hubert Tomsic an, der am 15. September von seinen Funktionen zurückgetreten ist. Herr Michael Paternostro wurde zum Vizebürgermeister gewählt und übernimmt als Stadtrat die Agenden für Jugend Bildung und Soziales. GR Michael Novotny übernimmt als Stadtrat die Agenden des Ausschusses Bürgerservice.

» Weiter lesen

Top