Aktuelles & Berichte

Montag, 09. Juli 2018AllgemeinesFreizeit & Erholung

Erstes Beachvolleyballturnier am neuen Spielfeld

Stadtrat Michael Novotny mit den Siegerteams

Stadtrat Michael Novotny mit den Siegerteams

Seit kurzem bereichern ein Streetballfeld, ein Fußballfeld und ein Beachvolleyballplatz das Angebot am Groß-Enzersdorfer Spielplatz in der Lobaustraße. Dass dieses neue Freizeitangebot von der Jugend gut angenommen wird, zeigte nun das erste Beachvolleyballturnier: 16 motivierte Mannschaften aus Wien, Niederösterreich und sogar Polen, folgten dem Aufruf zum „3. Grenz-Events Beachvolleyballturnier“ und zeigten bei idealem Sommerwetter einen Nachmittag lang unter dem Jubel der begeisterten Zuschauer ihr Können.Den Siegerpokal, überreicht durch Sportstadtrat Michael Novotny, durfte die Mannschaft „S.E.N.F.“ mit nach Hause nehmen.

Schon jetzt ist fix, das Beachvolleyballturnier soll im nächsten Jahr wieder stattfinden. Der Verein „Grenz Events“, plant laufend Events für Jung und Alt zur Förderung der Kommunikation zwischen den Generationen.

» Weiter lesen

Dienstag, 03. Juli 2018AllgemeinesFreizeit & Erholung

Dorffest in Oberhausen

Dorffest in Oberhausen

Bei angenehmen Sommertemperaturen konnten Kommandant Johann Mössinger, Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und Ortsvorsteher Kurt Schüller zahlreiche Gäste zum Dorffest der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen begrüßen.

» Weiter lesen

Dienstag, 26. Juni 2018AllgemeinesFreizeit & ErholungJugend

Neue Shirts für die U 12 Meister

Neue Shirts für die U 12  Meister

Der Meistertitel 2017/2018 im mittleren Playoff ging kürzlich an die U 12 Mannschaft des NSG Donauauen, die alle Meisterschaftsspiele für sich entscheiden konnten. 

» Weiter lesen

Dienstag, 12. Juni 2018AllgemeinesFreizeit & Erholung

Stadtmauerfest & Hobbykunstmarkt zogen viele Besucher an

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und Stadtrat Martin Sommerlechner mit den Gewinnern der Stadtmauerrallye.

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und Kulturstadtrat Martin Sommerlechner luden vergangenen Sonntag zum allseits beliebten Stadtmauerfest mit Hobbykunstmarkt nach Groß-Enzersdorf. 

» Weiter lesen


Mittwoch, 30. Mai 2018AllgemeinesFreizeit & Erholung

Enzorama-Kids erfolgreich bei den „World Finals of Dance Stars“

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec, Enzorama Tanzstudioleiterin Tanja Huber, Stadtrat Andreas Vanek und die „enzo crew“

Zur Teilnahme an den „World Finals of Dance Stars“ hat sich die Kindertanzgruppe „enzo crew“ mit ihrem 1. Platz bei den Österreichischen Meisterschaften qualifiziert. 

» Weiter lesen

Dienstag, 29. Mai 2018AllgemeinesFreizeit & ErholungJugend

Drei neue Spielfelder für Lobauspielplatz in Betrieb

Michaela Krämer, Ortsplanung, Sportstadtrat Michael Novotny, Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec, Herbert Neubauer von der Strabag und Bauamtsleiter Reinhard Eigner

Ein Streetballfeld, ein Fußballfeld mit Kunstrasen und ein Beachvolleyballplatz bereichern nun zusätzlich das Angebot am fast 7.000m2 großen Spielplatz in der Lobaustraße. 

» Weiter lesen




Top